Im ersten Punktspiel der Saison zwischen unserer Herrenmannschaft und dem HSC Ehmen II trennten sich die Teams in einem spannenden Spiel mit einem 27:27 Unentschieden. Die Partie startete aus unserer Sicht sehr vielversprechend, sodass wir aufgrund einer starken Torhüterleistung sowie einer guten Chancenverwertung nach einer Viertelstunde mit 8:2 in Führung gehen konnten. Im folgenden Spielabschnitt gestaltete sich das Geschehen ausgeglichener, unsere Gegner kamen besser ins Spiel. Dennoch gingen wir mit einem 14:10 in die Halbzeitpause.
Diese 4-Tore-Führung konnte bis zur Schlussviertelstunde gehalten werden. Jedoch gaben wir das Spiel aufgrund einer inkonsequenten Defensivarbeit, unnötiger 2-Minuten Zeitstrafen sowie einer insgesamt ausbaufähigen 7-Meter Quote (2/6) zunehmend aus der Hand. Aus den genannten Gründen lagen wir kurz vor Ende der Partie mit 26:27 zurück, erzielten in der Schlussminute glücklicherweise den verdienten Ausgleich.
Es trafen: Vinni 7, Simon 6, Marvin 5 (1/3), Emil 4 (1/2), Steffen 3 (0/1) und Joshi 2
Ehmen1