Am Freitag ging es für die weibliche B zu einer ungewohnten Zeit zum Auswärtsspiel gegen den HF Helmstedt-Büddenstedt. Der Start verlief etwas holprig und so fiel erst nach fast 5 Minuten das 1. Tor im Spiel durch unsere Mädels. Bis zur Halbzeit konnte man sich jedoch in der Abwehr und im Angriff steigern und mit einer 7:16 Führung in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit legte man im Angriff nochmal einen drauf und war konsequenter im Abschluss, so konnte man das Spiel am Ende mit 15:38 für sich entscheiden, wobei sich jede Spielerin in der Torschützenliste verewigen konnte. Jetzt heißt es für die Herren dem guten Spiel der Mädels zu folgen und heute 2 weitere Punkte aus Helmstedt mit nach Hause zu bringen.
Für die weibliche B geht es schon am Montag mit einem Auswärtsspiel in Wittingen und ihrem letzten Heimspiel am Mittwoch (19Uhr) weiter. Gelingt es den Mädels auch diese beiden Spiele zu gewinnen können sie noch an dee Regionsmeisterschaft im Mai teilzunehmen.🥳
wbHelmstedtAuswärts1