Am Sonntag ging es für die weibliche A-Jugend zu ihrem 2. Auswärtsspiel der Saison nach Garbsen.
Ausgeglichen verliefen die ersten Minuten. Ab der 10. Minute konnten sich die Mädels nach und nach absetzen. Eine gute Abwehr war die Grundlage und so stand es nach 20 Minuten 10:16. Während unserer ersten 2 Minuten-Strafe hatten wir Glück, dass zwei gegen uns gepfiffene 7m nicht verwandelt wurden. So konnten wir mit 13:20 in die Kabine gehen.
In die 2. Halbzeit starteten wir dann mit einer 6:0-Abwehr. Leider kamen die Mädels nicht mehr zu Toren, da die gegnerische Torfrau stark in die 2. Hälfte kam. Unsere Abwehr stand zu dem auch nicht gut, so dass nach dem 18:21 in der 36. Minute eine Auszeit genommen wurde. Mit veränderter Abwehr kam etwas Sicherheit zurück, unsere Torfrau hielt zu der Zeit auch, was zu halten war. In der 42. Minute gab es eine 2 Minuten-Strafe für den Gegner und die Mädels konnten sich wieder auf 20:25 absetzen. Es blieb trotzdem spannend, weil eine weitere 2 Minuten-Strafe gegen uns folgte. Diesmal verteidigten die Mädels aber besser und es stand 22:28 in der 52. Minute. Trotz etwas Hektik in den letzten Minuten durch weitere 2 Strafen bei uns und dem Gegner konnten wir das Spiel für uns entscheiden.
Ein zweiter toller Erfolg in dieser neuen Saison 2022/23!!
wAauswärtsGarbsen1wAauswärtsGarbsen2