Am Samstag startete die weibliche A-Jugend mit einem stark verdünnten Kader und ohne etat mäßige Torhüterin gegen HSG Rhumetal in die Saison. Nach einer sehr Torlosen Anfangsphase (4:1 in der 16. Minute) gelang es beiden Mannschaften bis zur Halbzeit nochmal einige Tore zu werfen, so stand es zum Pausenpfiff 12:9 dann für uns. Zum Start der 2. Halbzeit konnte man sich dann schnell eine 5 Tore Führung aufbauen welche sich später als sehr wichtig herausstellen sollten. Leider verletzte sich Emma in der 45. Minute in einem Tempogegenstoß schwerer, sodass sie nicht mehr weiterspielen konnte und vom Krankenwagen abgeholt wurden musste, Gute Besserung! Mit einem noch verdünnteren Kader kämpften die Mädels noch härter, leider machte sich nur die Ausdauer bei den Temperaturen bemerkbar und so kamen die Gäste nochmal auf ein Tor ran und hatten mit einem direkt Freiwurf in der 60. Minute die Chance zum Ausgleich welcher, jedoch von einer Starken Torhüter Vertretung gehalten wurde. So konnte man das Spiel am Ende knapp mit 22:21 für sich entscheiden!

wARhumetalHeim3