Am Samstagabend ging es im Kellerduell für unsere Herrenmannschaft nach Helmstedt. In der gut gefüllten Halle nutzen die Hausherren den Heimvorteil von Anfang an und starteten mit einer 3 Tore Führung. Wir konnten erst nach guten vier Minuten den ersten Treffer erzielen und fanden schleppend ins Spiel. Nach guten 20 Minuten hatten wir uns auf 12:10 herangearbeitet. Doch leider konnten wir diese gute Leistung nicht konstant abrufen und so vergrößerte sich der Abstand wieder auf 17:12 zur Halbzeit, durch unsere eigenen durch Fehlerwürfe und Fehlpässe.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein vergleichbares Bild: Halbzeit schlecht starten, gute 10 Minuten, schlechte Schlussphase. Somit endete dieses wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf mit 34:25. Damit rutschen wir aktuell auf den letzten Tabellenplatz und müssen am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Wittingen zeigen, das wir in dieser Liga Handballspielen können, wollen und weiterhin werden!
Unsere Torschützen am Samstag: Steffen & Vincent (1), Simon & Luis (2), Melvin & Jannis (3), Erik & Melvin (4) sowie Konstantin (5)
HerrenHelmstedtAuswärts2