Im ersten Heimspiel des Jahres empfingen unsere Herren die 3.Vertretung von Warberg/Lelm im Kellerduell. Nachdem man das Hinspiel für sich entscheiden konnte sollte auch diesmal unbedingt wieder ein Sieg her. Ein konzentrierter Angriff und eine gut stehende Abwehr sorgten für einen 6:1 Traumstart für die Hausherren. Diese Führung konnte man dann bis zur Halbzeit (16:10) souverän halten. In der 2. Halbzeit folgte leider das gewohnte Bild der letzten Spiele, die Konzentration ließ nach und die Gäste konnten durch eigene Fehler und die Manndeckung von Konstantin wieder auf 2 Tore ran kommen, jedoch hielt man den Abstand zum Glück bis zum Spielende aufrecht. Eine zwischenzeitliche Manndeckung von Konstantin und Marvin stellte den Angriff immer wieder vor neue Herausforderungen, welche sie auch durch viele Zeitstrafen gegen die Gäste zum Glück bewältigen konnten.
Am Ende konnte man das Spiel mit 33:31 für sich entscheiden und noch mit einigen Zuschauern im anschluss das Deutschland Spiel zusammen in der Halle genießen.
Für die HSG Trafen:
Marvin (10), Konstantin (7), Melvin (4), Simon (3), Emil (3), Nils (2), Vincent (2), Steffen und Alex
HerrenWarbergHeim5