Am vergangenem Samstag stand das letzte Spiel in diesem Jahr für die Herren an. Auswärts spielte die HSG gegen SG VfL Wittingen/Stöcken II. Wir reisten wohlwissend, dass dieser Nachmittag anstrengend wird, in die Halle des aktuell Drittplatzierten. Dies lag unteranderem an unserem durch Krankheit angeschlagenen Kader. Wenig Wechselmöglichkeiten bedeutet also, jeder musste sein Bestes geben und sich die Kraft für das Spiel einteilen.
Die Erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Nach unserem Timeout und einer gezielten Besprechung konnten wir eine 3 Tore Führung heraus spielen.
Wittingen konnte erst durch ein gezieltes Time Out in der 23ten Minute wieder Fuß fassen und gleichte zum Pausenstand mit 11:11 aus.
In der zweiten Halbzeit machte sich unser Zahlenmäßig unterlegener Kader bemerkbar. Mehrere Ballverluste unserer Truppe wurden von den Wittingern mit Tempo Gegenstößen bestraft. Die gute Leistung der ersten Halbzeit konnten wir nicht aufrecht erhalten und erzielten in der zweiten lediglich 9 Tore, unser Gegner hingegen 19 Stück. Das Spiel endete letztendlich mit 30:20 für Wittingen.
Die Saison geht somit für uns in die Weihnachtspause und beginnt am 14.01. mit der Partei auswärts gegen HSG Nord Edemissen/Uetze II.
Unsere Torschützen: Emil (2), Simon (3), Marvin (6) und Konstantin (9).

HerrenWittingenAuswärts4HerrenWittingenAuswärts5HerrenWittingenAuswärts6