Bereits am Sonnabend trat unsere mB bei der JSG Elm II an. Von Beginn an war die Überlegenheit unserer Truppe recht deutlich. Gute Abwehrarbeit, schnelle Gegenstöße und sichere Abschlüsse ergaben über 14:0, 20:3 einen Halbzeitstand von 24:5. Da nur in der Abwehr in der 2. Halbzeit stellenweise etwas die Konzentration nachließ, gab es am Ende einen deutlichen 48:14-Erfolg unseres Teams.

Im Tor Max, auf dem Feld Sean (2), Keanu (2), Alex (13), Erik (6), Marvin (4), Emil (8), Moritz (12) und Lasse (1) spielten und trafen für die HSG.

Das Spiel der Damen, die gleich nach der mB in gleicher Halle gegen die HSG Schöningen antrat, endet 17:13 für die Gastgeber.

gemischt231115 1Am Sonntag eröffneten unsere jüngsten Mädchen den Handballheimspieltag. Noch zur Halbzeit lag die wE-Jugend mit 1:4 recht gut im Rennen, da insbesondere die Abwehrarbeit immer besser klappt. Leider ist die Treffsicherheit noch nicht so groß, sonst hätten durchaus ein paar mehr Tore auch für unser Team fallen können. So konnten sich die Gäste der HSG Nord Edemissen am Ende doch deutlich mit 1:13 durchsetzen. Für die HSG traf Fabia. Gespielt haben außer ihr: Charlotte, Jette, Lina K., Anneke, Tami, Katharina W., Sophia, Emma, Joa, Lina W. und Katharina S.

Nach den Mädchen spielte die männliche E-Jugend. Diese spielte insbesondere in der ersten Halbzeit gegen die JSG Wittingen/Stöcken sehr stark und ging mit einer knappen Führung in die Kabine. Leider setzten unsere Jungs ihr gutes Spiel aus der ersten in der zweiten Halbzeit nicht fort und unterlagen noch deutlich mit 11:21.

gemischt231115 2Als nächstes empfingen unsere D-Mädchen den VfL Wolfsburg und konnten ihre weiße Weste behalten. Sie setzten sich mit 21:5 deutlich durch. Gewohnt sicher agierte Talida im Tor. Die Abwehr stand über weite Teile des Spiels recht ordentlich, nur wurden leider noch viele Torchancen vergeben. Etwas mehr Initiative würde die Abwehr noch stärker machen, was gegen die in den nächsten Spielen wartenden starken Teams der JSG Allertal und des HSC Ehmen sehr hilfreich wäre.

Die mD empfing im Anschluss den Tabellenführer ihre Liga aus Lehrte. Gegen diese deutlich, insbesondere körperlich, überlegenen Spieler mühten unsere Jungs sich redlich, hatten letztlich aber keine Chance und verloren mit 3:31 klar.

Ein spannendes, wenn auch nicht unbedingt hochklassiges Spiel, sahen die Zuschauer der Begegnung unserer wB gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der JSG Allertal II. Anfangs lagen unsere Mädchen noch in Führung, ließen im weiteren Verlauf aber die Gäste in Führung gehen und liefen dieser nun andauernd hinterher. Leider fehlte manchmal etwas Glück, manchmal auch etwas Sicherheit im Umgang mit dem Ball. Nur knapp mit 16:18 unterlagen unsere Mädchen. Besonders stark an diesem Tag war Sophie im Tor.

Den Abschluss des Heimspieltages erledigten unsere Herren. Gegen die 3. Herren des HSC Ehmen entwickelte sich ein Spiel mit starken und weniger starken Phasen der Gastgeber. So konnten die Gäste das Spiel lange Zeit offen halten und unser Team setzte sich erst gegen Ende ab und gewann mit 29:22.

Für die HSG spielten Torben, Micha, Ovi (9), Yannik C. (3), Leon (2), Sunny (2), Yannik H., Tom, Rüdiger, Hendrik (6), Thomas (1), Vinni (4), Maggi (1) und Henni (1).