Vielleicht lag es an der bärenstarken Ronja im Tor, vielleicht auch an der deutlichen Unterlegenheit der Gegnerinnen!? Die Mädchen der wC wechselten, warum auch immer bereits nach ein paar Minuten Spielzeit inwC1502161 einen "Energiesparmodus" und gewannen ihr Auswärtsspiel in Wolfsburg ziemlich glanzlos 11:28 (Halbzeit 9:14). Im Training geübtes hätte vor einer sehr offensiven Wolfsburger Deckung ohne großen Aufwand unter Wettkampfbedingungen geübt werden können. Jedoch erkannte die Mannschaft dies nicht.

Dennoch gab es durchaus auch eine Reihe positiver Aspekte. Neben Ronja, die einen „Sahnetag“ im Tor erwischt hatte, stand die Abwehr in der 2. Halbzeit so gut, dass die Gegnerinnen nur noch zweimal zum Torerfolg kamen. Außerdem trugen sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Abschließend im Bericht sei noch Lena Thiele erwähnt, die als eine unserer vielen Kreisläuferinnen an diesem Tag zum ersten Mal ausschließlich auf der rückraumlinken Position im Angriff zum Einsatz kam und dort einen prima Job machte.  

Es spielten: Ronja (Tor), Sophie (11), Alina D. (6), Caro, Carlotta und Lucy (je 2), Lena T., Anne, Tjadina, Josi und Alina G. (je 1) und Lea