mix191015 3

Die Mädels können derzeit wohl nur eins…

Die letzte Woche noch so gelobte Abwehr war diesmal so gut wie nicht vorhanden. Dafür klappte es im Angriff fast 50 Minuten optimal. Über die erste Welle, zweite Welle, durch gute Einzelaktionen aber auch einem bewegungsreichem Positionsspiel kamen unsere Mädchen beim Auswärtsspiel in Lehre immer wieder zum Torerfolg. Die für ein Jugendspiel ungewöhnlich harte, am Rande des Erlaubten oder darüber hinaus, körperbetonte Spielweise der Gastgeberinnen, fehlte die Reglementierung durch die sonst gut pfeifenden Schiris. Auch unsere Mädels ließen sich scheinbar vom ständigen Stoßen beim Wurf auf das Tor und einem Wurf der Torhüterin ins Gesicht von Ronja zum Ende des Spiels so beeindrucken, dass sie eine durchgängige Führung von 3-5 Toren fast noch hergaben. Eine Auszeit, bei einer noch vorhanden Führung von 23:22, mit der Aufforderung das Spiel jetzt nicht kampflos herzugeben ließ die Mädchen noch mal aufblühen. Mit großem Kampfeswillen gewannen sie letztendlich 32:25.

Mit dabei war Talida aus der wD, die die Mannschaft im Tor unterstützte. Mit einer guten Leistung trug sie zum Sieg bei und machte uns im Feld effektiver, da Lena B. und Ronja, die sonst im Tor stehen, beide die gesamte Spielzeit auf dem Feld agieren konnten. Vielen Dank!

Es spielten: Talida Dürkop (Tor), Alina Göhl (11), Sophie Wohlenberg (9), Carlotta Willgeroth und Ronja Bajohr (je 5), Lena Bucholz (2), Lea Bischoff, Lena Thiele, Annemarie Böhnke, Madeleine Bergmann und Lucy Dökel