Spitzenspiel in der Müdener 2-Feldhalle

Dritter gegen erster hieß es am Sonntag in der Regionsliga Ost.
Eine konzentriertere Leistung als in der Vorwoche musste es sein, um dem verlustpunktfreien Ligaprimus Paroli bieten zu können. Dies wurde vor Spielbeginn in der Kabine nochmal deutlich besprochen.
Wie erwartet war es gegen den VfB Fallersleben Handball 2 ein enges Spiel, welches außer beim 3:3 die HSG allerdings immer in Führung sah.
Grund dafür war eine durchweg starke Mannschaftsleistung. Gutes und abschlusssicheres Positionsspiel, schnelle Gegenstöße, eine hochmotivierte Abwehrleistung und zwei starke Torhüter waren der Schlüssel für den Erfolg des jungen HSG-Teams. Auch die zum Teil übertrieben harte Gangart des Gegners brachte die Jungs nicht aus dem Konzept. Mittlerweile kennen sie aber auch die „Idee“ der meisten Gegner einem jungen Team mit betont körperlichem Spiel den Schneid abkaufen zu wollen und lassen sich davon nicht mehr beeindrucken. Nach 17:14 zur Halbzeit blieben die Punkte beim Endstand von 33:29 bei der HSG und die weiße Weste des bis dahin Tabellenersten hatte die ersten Flecke.
HSG: Max, Jannes, Jannis (3), Sören (6), Marvin (1), Alex (1), Leon (8/1), Luca (5), Moritz (8), Sean und Emil (1).

Herrenvfb1

herrenvfb3