Am Samstag empfingen die Herren in Meinersen den HF Helmstedt-Büddenstedt II. Im Kellerduell ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten.
Zunächst starteten wir stark ins Spiel und konnten die Führung übernehmen. Doch die Gäste glichen in der 7ten Minute zum 4:4 aus. Nach einer Torlosen-Phase auf beiden Seiten, fanden die Gäste aus Helmstedt-Büddenstedt schneller zurück ins Spiel. Durch mehre leichtsinnige Ballverluste in unserem Angriff gaben wir dem Gegner die Chance sich abzusetzen und von unseren Fehlern zu profitieren. Somit ging es mit 13:16 für die Gäste in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kämpften wir lange dem Ausgleich hinterher, trotz einer starken Torwartleistung konnten wir unsere Probleme im Angriff nicht abstellen und somit den Rückstand nicht mehr aufholen.
Am Ende gewannen die Gäste aus Helmstedt-Büddenstedt mit 26:30. Nun heißt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und versuchen die Fehler aus diesem Spiel nicht zu wiederholen.
Unsere Torschützen: Marvin (8), Erik (6), Emil (4), Konstantin (3), Simon & Steffen (2) sowie Jannes (1)
HerrenHelmstedtHeim4HerrenHelmstedtHeim5