Am 25.08.2019 fuhr die weibliche A Jugend zum Pokalturnier nach Liebenburg.
Die zwei Spiele, welche zwei mal 20 Minuten dauerten, fanden nach nur einer Woche Vorbereitung in der Halle und bei 33 Grad statt.
Leider gingen auch beide Spiele verloren, das zweite etwas höher, obwohl die Mannschaft bei diesem Spiel deutlich konzentrierter in die Halbzeiten startete.
Doch die wA ging nicht nur als Verlierer aus dem Turnier sondern auch mit einem wichtigen Mitglied der Mannschaft weniger für die Saison, da sich diese Spielerin im ersten Spiel aufgrund einer gefährlichen Abwehraktion der Gegner das Handgelenk anbrach.
Leider kein gelungener Start in die Saison für die wA.

Pokalwa1

Am 01.09.2019 reiste unsere Herren mit einem kleinen Kader und krankheitsbedingt auch ohne Trainer zur 1. Pokalrunde nach Schöppenstedt zur HG Elm 3.
Anfangs konnte man mit der HG Elm noch gut mithalten und es stand unentschieden. Letztlich ging die erste Halbzeit dann doch mit 17:13 an die Gastgeber.

In der 2. Halbzeit wurde unser kleiner und besonders rückraumschwacher Kader deutlich, da nur 4 von 11 möglichen Rückraumspielern dabei waren. Über lange Strecken mussten Außenspieler auf den Halben aushelfen. Die Hausherren konnten so bis auf 31:22 davon ziehen.
Unsere Jungs kämpften sich leider viel zu spät zurück und so ging das Spiel mit 33:29 verloren.

Wir freuen uns auf die Revanche in der Saison!

Torschützen: Konsti(11), Moritz(5), Marvin(3), Marcel (3), Sean(3), Lasse (2) und Jannis (2)

Pokalherren1PokalHerren2Pokalherren4