Die Saison neigt sich dem Ende zu, einzig unsere Damen müssen noch zwei Spiele absolvieren. Am 23.04. empfangen sie die Zweitvertretung des VfL Wittingen und am 07.05. reisen sie zum MTV Vorsfelde II.

Mit dem Verlauf der ersten HSG-Saison können wir mehr als zufrieden sein. Wir haben großen Zulauf bei den Minis und den E- und D- Jugendteams. Die weibliche E-Jugend, für die aktuelle Saison nur mit Bedenken in Hinblick auf die Spielerzahl gemeldet, hat sich von 7 auf 28 Mädchen entwickelt. Für die kommende Saison sind hier zwei reine Jahrgangsmannschaften 2006 und 2007 in Planung. Dies wäre ein absolutes Novum in beiden HSG-Stammvereinen. Ähnlich der Verlauf bei der mE, die sich zusätzlich noch spielerisch super weiter entwickelt hat und ihre Rückrundenstaffel verlustpunktfrei gewinnen konnte. In die kommende Saison werden aus dieser "alten" E-Jugend eine E- und eine D-Jugend gebildet. Dazu kommt unsere bereits bestehende D-Jugend, die sich als junges Team in der aktuellen Saison einige böse Niederlagen einhandelte, aber letztlich nie aufgegeben hat. Dafür können die Jungs ohne große Abgänge die nächste Saison wieder als mD spielen und mehr Erfolge einfahren.

Die größeren Mädchenteams spielten ebenfalls eine ordentliche Saison und platzierten sich im vorderen Tabellenbereich. Viel wichtiger aber auch hier, dass selbst bei den älteren auch noch mal neue Mädchen dazukommen.

Die Damenmannschaft konnte, wie erwartet, nach dem Abstieg in der letzten Saison, nicht gleich wieder oben angreifen. Dafür sind wichtige Leistungsträger aufgrund von Studium oder Schichtdienst zu unregelmäßig beim Training oder den Spielen. Erfreulich ist die Entwicklung einiger B-Mädchen, die regelmäßig bei den Damen aushalfen und gute Leistungen abriefen.

Die Herren verteidigten ihren Vizemeistertitel. Leider hat es für Platz 1 und den Aufstieg in dieser Saison wieder nicht gereicht. Aufgrund des Verzichts des Meisters VfB Fallersleben wäre der Aufstieg als zweiter zwar möglich gewesen, aber dies wurde abgelehnt, da die Mannschaft nur im Falle der Meisterschaft aufsteigen möchte.

Vielen Dank an die Eltern und Helfer insbesondere bei unseren Jugendteams, sowie an die Trainer, Betreuer und unsere FSJlerin Sophie, für ihren unermüdlichen Einsatz.