Am Samstag musste unsere mD daheim gegen die SG Zweidorf/Bortfeld antreten. Eine Reihe von Fehlpässen und kaum Bewegung im Angriff machte es den Gästen immer wieder einfach frei vor dem HSG-Tor aufzutauchen und schnell einen beachtlichen Vorsprung herauszuwerfen. Leider änderte sich an diesem Bild auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Unsere mD verlor mit 5:29. Diese Probleme lassen sich aber gut trainieren, sodass solche Ergebnisse hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Ebenfalls am Samstag trat unsere wC in Bahrdorf an (siehe vorhergehenden Bericht) und unsere mB reiste zur JSG Wittingen/Stöcken. Die wB empfing zum Heimspiel den Lehndorfer TSV. Alle drei Hinspiele konnten unsere Teams deutlich gewinnen.

Nachdem unsere wB bereits am Donnerstag ein verlegtes Heimspiel gegen den HSC Ehmen gewinnen konnte, setzte es gegen die Braunschweiger Mädchen eine Niederlage. Mit 12:18 unterlagen unsere Mädchen, bei denen an diesem Tag nicht viel glücken wollte.

Die mB wäre fast ebenfalls in Wittingen unter die Räder gekommen. Mit einem blauen Auge und einem 30:28-Erfolg ging der Ausflug nach Wittingen gerade noch mal gut. Einen schlechten Tag kann man haben. Die Stärke einer Mannschaft zeigt sich an solchen Tagen, wenn man knappe Spiele trotz schwacher Leistung dennoch gewinnt. Trotzdem muss sich der ein oder andere mal fragen, ob seine Einstellung aktuell die richtige für einen Mannschaftssport ist.

Die Teams, die am Sonntag ihre Spiele absolvierten, lösten ihre Aufgaben wesentlich souveräner. Die mE empfing die JSG Allertal und konnte deutlich mit 25:6 gewinnen. Im Anschluss spielten die Damen gegen Schlusslicht SV Groß Oesingen und siegten 18:10.