HSG LogoBereits am Sonnabend konnte unsere mD endlich ihre ersten Punkte einfahren. Das junge Team, welches noch zur Hälfte aus E-Jugendlichen besteht, hat es in dieser Saison gegen die meist älteren und größeren Gegner sehr schwer. Umso schöner war es, das mit dem Team des VfL Wolfsburg endlich eine Mannschaft zu Gast war, das mit ähnlichen Problemen in dieser Saison zu kämpfen hat. Von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie Handball spielen können und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die HSG-Jungs waren zwar ständig in Führung, diese schwankte allerdings zwischen 2 und 7 Toren Unterschied, da das faire Team aus der Autostadt mit kleinen Zwischenspurts immer wieder verkürzen konnte. Letztlich siegten unsere Jungs nach einer tollen Mannschaftsleistung mit 25:21.

Am Sonntagvormittag traten unsere Damen bei den HF Helmstedt-Büddenstedt II an. Da unser Team momentan von einigen Ausfällen gebeutelt ist, musste die zweite Saisonniederlage hingenommen werden. Mit 19:11 unterlagen die Damen.

Mit dem Tabellenzweiten des HSV Warberg/Lelm empfingen unsere B-Mädchen ein starkes Team, welches man als Favoriten in der Begegnung bezeichnen konnte. Trotz der Ausfälle von Jessi und Pia hielten die Mädels die Begegnung über die gesamte Spielzeit offen und so kam es, dass unsere Mädchen mit der Schlusssirene einen 7-Meter zugesprochen bekamen, der das Unentschieden in diesem Spiel bedeutet hätte. Maja übernahm die Verantwortung und zielte gut. Der Ball ging an der Torhüterin vorbei leider direkt an den Pfosten. Sicherlich schade, kann aber passieren. Viel wichtiger sollte die Erkenntnis sein, dass unser Team auch gegen die ganz starken Mannschaften der Liga mithalten kann und sich mit Sicherheit nicht verstecken muss. Es spielten: Alina (4), Lea (7), Celine (4), Maja (3), Jamina, Marie, Sophie, Alexandra, Anika, Michelle, Melissa und Dina. Dank an Alina aus der wC, die eine wertvolle Unterstützung war.

Zur letzten Begegnung des Wochenendes empfingen die Herren den MTV Gifhorn. Insbesondere in der 1. Halbzeit war es fast schon das gewohnte Bild. Unsere Herren erspielten sich eine Reihe von Möglichkeiten, trafen aber das Tor nicht oder scheiterten am gegnerischen Torhüter. Verdient führten daher die Gäste zur Halbzeit mit 10:9. In der zweiten Hälfte konnte die auch schon in Hälfte eins ordentliche Abwehrarbeit weiter forciert werden und auch der Angriff agierte effektiver. Hinzu kam, dass unser Nachwuchstorwart Jannes in der zweiten Halbzeit eine Reihe toller Paraden zeigte und damit, wie Micha bereits in der ersten Hälfte, die Torausbeute der Gegner weiter minimierte. Am Ende konnten sich, nach dem ersten Saisontor von Torben, unserem dritten Torwart, der auch gern mal auf dem Feld spielt, die Herren über einen deutlichen 25:18-Erfolg freuen. Es spielten: Ovi (4), Yannik C. (1), Leon (3), Yannik H. (3), Tom (3), Rüdiger (1), Hendrik (3), Micha, Marvin (2), Vinni (4), Marcel, Jannes und Torben (1).