Die meisten Heimspiele des vor uns liegenden Handballwochenendes finden bereits am Samstag statt. Den Auftakt übernimmt die wE, die um 12:30 Uhr die Mädchen des MTV Vater Jahn Peine empfängt. Um 14:00 Uhr ist diemE mE dran, die ihrerseits den HSC Ehmen in eigener Halle begrüßt. Die sehr unterschiedlichen Kräfteverhältnisse in den E-Jugendligen haben unsere Teams bereits kennengelernt. Nachdem es in den ersten Spielen beider Teams nichts für die Kids zu holen gab, konnten sie am letzten Wochenende ihre Spiele für sich entscheiden. Aber egal, ob Sieg oder Niederlage, der Spaß steht weiter im Vordergrund. Getreu dem Motto: *Erlebnis geht vor Ergebnis.*

Ab 15:30 Uhr spielt die wC gegen den TSV Bahrdorf. Die wC liegt nach einem Sieg und einer Niederlage momentan in der Mitte ihrer Tabelle. Gegen Bahrdorf wurde bisher noch nicht gespielt, daher lassen wir uns mal überraschen, was am Ende rauskommt.

Weiter geht es um 17:00 Uhr mit dem Spiel der mB gegen die JSG Wittingen/Stöcken. Nachdem es am letzten Wochenende für die mB schon etwas besser lief, gilt es an diesem noch mehr von den eigenen Fähigkeiten abzurufen, um schnellstmöglich wieder bei alter Stärke zu sein. Denn da war auch am letzten Wochenende noch reichlich Luft nach oben.

Den Abschluss des Tages übernehmen die Herren, die um 19:00 Uhr gegen die Herren des VfB Fallersleben III spielen.

Das einzige Auswärtsspiel am Samstag hat die mD zu absolvieren, sie tritt um 13:15 Uhr bei der SG Zweidorf/Bortfeld II an. Die mD wartet noch weiter auf einen Erfolg. Als junger Jahrgang ist dies nicht leicht, aber machbar. Also dran bleiben Jungs!

Am Sonntag stehen ein Heim- und ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Zunächst muss die wB um 12:00 Uhr beim Lehndorfer TSV antreten. Nach der schwachen Vorstellung beim letzten Heimspiel, wäre eine Trotzreaktion mit engagiertem Spiel und hoher Konzentration die richtige Antwort.

Unsere Damen empfangen um 15:00 Uhr in der Gymnasiumhalle Meinersen die Damen der HSG Weyhausen/Tappenbeck. Nach bisher drei Erfolgen wollen die Damen gern ihre weiße Weste behalten. Fraglich ist bisher noch, ob Trainerin Sabine alle Spieler zur Verfügung stehen. Die Gäste ihrerseits mussten sich gegen zwei starke Teams der Liga geschlagen geben und warten auf ihren ersten Punktgewinn. Dies muss ja nicht unbedingt bei uns sein.

Das ursprünglich für diesen Tag terminierte Spiel der wD bei der JSG Elm wurde auf den 19.12. verlegt.

Kommt in die Hallen, genießt den geilen Handballsport und feuert unsere Teams bei ihren spannenden Spielen an!