Die Mädchen der weiblichen E-Jugend konnten in ihrem zweiten Spiel den ersten Erfolg verbuchen. Mit 10:8 konnten sie sich gegen die Mädchen der JMSG Lafferde/Adenstedt behaupten. wD2Mit wesentlich vollerer Bank als am letzten Wochenende konnte fleißig gewechselt werden und alle erhielten ihre Einsatzzeiten. Noch immer steht natürlich das Erlernen der Spielform 2x3gg3, neben den individuellen handballspezifischen Grundlagen im Vordergrund. Es lassen sich aber viele schöne Aktionen erkennen und die Mädchen zeigen sich im Training und im Spiel engagiert und motiviert.

Die Tore für die wE erzielten Hanna (7), Kathi S. (2) und Lina K.

Gleich nach der wE empfing die wD in ihrem dritten Saisonspiel die Mannschaft der JSG Wittingen/Stöcken. Das Gästeteam, bestehend aus Mädchen die gerade der E-Jugend entwachsen sind, war noch sehr stark mit den Grundlagen beschäftigt und hatte den aufmerksamen HSG-Mädchen nicht viel entgegen zu setzen. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Gastgeber daher eine und Mitte der zweiten Halbzeit noch eine weitere Spielerin vom Feld und spielten somit nur noch zu viert. Dennoch boten sich immer wieder Möglichkeiten Tore zu erzielen. Insbesondere Hanna, die zuvor schon in der wE gespielt hatte, machte davon reichlich Gebrauch. Das Spiel endete 31:2 für die HSG.

Insgesamt aber eine tolle Leistung unserer Mädchen, die nach drei Spielen ohne Verlustpunkt weiter Sicherheit und Selbstvertrauen sammeln.

Den Abschluss des Handballsonntags übernahm die mD, die der JSG Wittingen/Stöcken mit 9:15 unterlag.