Bereits am Sonnabend reiste die wD der HSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Hankensbüttel, 2Spieltag1

um gegen die JSG Isenhagen/Oesingen zu spielen.

Leider waren nur acht Mädels mit an Bord.

Auf den ersten Blick war zu erkennen, dass der Gegner zumindest körperlich unterlegen war, aber das muss ja manchmal nichts heißen.

Unsere Mädels spielten sehr aufgeweckt, schafften es unzählige Male, Pässe der Gegner abzufangen und diese Ballgewinne in Tore zu verwandeln, sodass die erste Halbzeit mit 18:1 für uns endete.

Auf die Frage hin, ob wir eine Spielerin vom Feld nehmen sollen, damit die Mädels den Spaß nicht verlieren, war die Antwort des gegnerischen Trainers "Das müssen sie lernen" und so gingen wir dann mit einer vollzähligen, jedoch ungewöhnlichen Aufstellung in die zweite Hälfte.

Leonie übernahm die Position des Torwarts und Talida ging mit aufs Parkett und konnte sogar ein Tor werfen.

Der Gegner hatte auch einen Torhüter-Wechsel durchgeführt, sodass die Größe und spielerisch starke Torhüterin aus der ersten Halbzeit nun mitspielte und einige Tore erzielte.

Am Ende war zu merken, dass unseren Mädels, bedingt durch die vielen Tempogegenstöße, etwas die Puste ausging, doch trotzdem ging die Partie mit 31:9 gewonnen!

Tolle Leistung - weiter so! Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.