wC101015 1

Dank eines guten Angriffsspiels in der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer wC-Mädels zum Schluss doch ganz klar gewonnen.

Wie im 1. Heimspiel begannen unsere Mädchen zunächst mit „Schlafwagenhandball“ im Angriff. Wurde ein Torerfolg des Gegners durch die gute Abwehrarbeit oder einer gut haltenden Lena B. im Tor verhindert, ging es im Schneckentempo über das Spielfeld in Richtung gegnerischen Strafraum. Nach 4 Minuten stand es immer noch 0:0. Über ein 1:0 und 3:2 schafften wir es irgendwie zur Halbzeit mit 9:3 zu führen. Klar mussten ohne Alina G., Ronja und Lucy (krank) und mit Josi, die nur die 1. Halbzeit spielte, gerade unsere 4 Anfängerinnen zeigen, was sie schon alles gelernt hatten. Doch die waren es auch, die dies zumindest versuchten.

Die Ansprache in der Halbzeit schien Wirkung gezeigt zu haben. Mit einer ganz anderen Einstellung kamen die Mädchen wieder auf das Feld. Plötzlich wurden durch Bewegungen ohne Ball Lücken in die Abwehr des Gegners gerissen und vor allem durch unsere 2 Haupttorschützinnen auch genutzt.

An der Abwehrleistung gibt es grundsätzlich aber nichts zu kritisieren. Die 10 Gegentore in der 2. Halbzeit sind letztendlich dem geschuldet, dass die Trainer nach einem Stand von 15:3 ab der 35. Minute abwechselnd Alina und Sophie vom Feld nahmen um allen Spielerinnen viele Spielanteile zu geben. Dadurch mussten die anderen Mädchen auf ungewohnten Positionen agieren. Hieran gilt es neben der Angriffsarbeit im Training zu arbeiten.

Es spielten: Lena B. (Tor), Sophie (10 Tore), Alina D. (9 Tore), Carlotta und Josi (je 2 Tore), Tjadina (1 Tor), Lea, Lena T., Anne, Caro und Madeleine