Die weibliche B-Jugend empfing am Sonnabend die Mannschaft der JSG Allertal III zum Heimspiel.Blle1

Fast geschlossen hatte die wB einen schlechten Tag. Viele gute Chancen blieben ungenutzt, sodass es zur Halbzeit 5:10 stand. Vielleicht auch wegen einer guten Gifhorner Torfrau trafen die Mädels oft die Latte oder den Pfosten, aber auch das Übertreten der 6m-Linie verhinderte hin und wieder den Torerfolg. Dies setzte sich leider in der 2. Halbzeit fort, am Ende stand es 13:23. Die Mädels aus Gifhorn, angeführt von einer körperlich und technisch sehr starken Spielerin, konnten mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugen.

Von unserer neu formierten wB, die durchaus Potential hat, kann man mehr erwarten. Leider fehlten in den beiden letzten Spielen wichtige Aufbauspielerinnen. Dies führt zu immer anderen Aufstellungen, was einem guten Zusammenspiel nicht förderlich ist. Bleibt zu hoffen, dass wir zukünftig bei den Punktspielen einen vollen Kader haben.

Einen besonderen Dank an Jessi, die trotz Verletzung mit getaptem Sprunggelenk spielte und an Sophie aus der wC, die die Mannschaft wieder unterstützte.

Es spielten: Melina, Dina, Jessica (3), Sophie Wohl.(2), Michelle, Lea (4), Maja (1), Pia (3), Annika, Sophie Warn., Marie.

Im Anschluß empfingen die Damen das Team des VfL Wittigen III

Die Damen konnten ihren 3. Sieg einfahren und haben sich so ein kleines Polster geschaffen. In die Halbzeit ging man mit einer 9:4 Führung, die die Mannschaft in der 2. Halbzeit mit teilweise guter 2. Welle auf 22:14 ausbauen konnte. Ab jetzt wird es ähnlich wie in der letzten Saison wieder schwierig, da Studium und berufliche Verpflichtungen zu einigen Ausfällen führen werden. Vermutlich muss die Mannschaft zukünfitg oft in der wB um Unterstützung bitten, was zwar letzte Woche im Spiel gegen Oesingen mit Lea Divjak schon gut funktionierte (an dieser Stelle nochmal vielen Dank), aber keine ideale Lösung darstellt.

Es spielten: Lorna (2), Kira (2), Laura, Anne (1), Melanie, Inga (5), Judith (6), Joana (5), Cindy (1), Rita und Sandra im Tor.