Für unsere jüngsten Teams hieß es am Wochenende bei älteren Teams antreten und das Beste daraus machen.

Unsere wE besuchte am Samstag die JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf. Unser junges Team, welches zur Hälfte noch aus Minis besteht, kämpfte vorbildlich und steckte nie auf. Gegen die älteren, größeren Mädchen des Gastgebers war aber nichts zu machen. Die Würfe der Gastgeberinnen waren doch schon um einiges härter als die unserer Mädchen. Dennoch stellten sich mit Isabella, Jette und Emma drei mutige Mädchen abwechselnd ins Tor und konnten immerhin noch einige Würfe entschärfen. Unsere Mädchen sind durchaus in der Lage sich auch gegen größere bis vor den Wurfkreis zu spielen, dann aber fehlt manchmal noch etwas die Kraft oder Zielgenauigkeit beim Abschluss. Daran werden wir weiter arbeiten. Eine tolle, mutige und engagierte Truppe wächst da heran, die uns noch viel Freude bereiten wird.

gemischt161115 4

Am Sonntag trat unsere mD schon sehr früh bei der HSG Edemissen an. Die Jungs belegen den dritten Platz und waren unserem Team, welches zur Hälfte aus E-Jugendlichen besteht, natürlich überlegen. Eine deutliche 34:6-Niederlage war das Ergebnis, welches aber jeder richtig einordnen kann und die Jungs nicht frustrieren darf. Im Wettkampf mit gleichalten Teams haben sie bereits bewiesen, was in ihnen steckt und dies werden sie auch in der nächsten Saison weiter zeigen. In diesem Jahr heißt es, von den Älteren lernen!

Auch unsere mE war am Sonntag im Einsatz und musste beim Tabellenzweiten in Vorsfelde antreten. Mit 25:5 setzte es eine deutliche Niederlage. Kopf hoch und fleißig weiter trainieren.