DHB Logo220Spielst20Du20mitUnsere neu gegründete weibl. E-Jugend trat am Sonntag zum ersten Spiel ihrer Geschichte beim FC Viktoria Thiede an. Unsere Gegnerinnen waren allesamt aus dem älteren E-Jugendjahrgang und hatten die letzte Saison bereits zusammen gespielt. Nach gerade fünf Trainingseinheiten (nur eine mit allen Mädchen), war es für unsere durchweg jüngeren Küken schwer dagegen zu halten. Die Spielform für die erste Halbzeit (2x 3gg3) wurde vom Trainer auf dem Taktikboard noch kurz vor Anwurf erläutert. Dennoch war von Beginn an zu erkennen, dass unsere Mädchen kämpfen können und wollen. Die eine oder andere Unsicherheit versuchten sie durch große Laubereitschaft auszugleichen, was leider nicht immer gelang. Der Gegner führte zur Halbzeit 11:0. Aber was soll's!? Die Mädels wollten ihr Tor und bekamen es auch. Nachdem sich in der zweiten Halbzeit die Orientierung zum Ball durch stetiges Korrigieren von außen mehr zu einer Mannorientierung und somit einer gewünschten Deckung umwandelte, fanden die Gegner nicht mehr sooft den freien Weg zu unserem Tor und es ergaben sich eigene Chancen. Eine davon konnte Charlotte nutzen. Die Mädchen haben gezeigt wie schnell sie dazu lernen können und erlerntes kurzfristig auch umzusetzen wissen.

Allen Mädchen gilt ein großes Lob für ihren unermüdlichen Einsatz. Es spielten: Isabella, Jette, Charlotte, Anneke, Kathi, Kathi, Fabia und Emma