wC2002161...hat unsere wC nach ihrem 26:21-Erfolg gegen die JSG Allertal II.

Durch eine wiederholt sehr gute Abwehr- und Torwartleistung, sowie einer erneut stark aufspielenden Ronja gewannen die C-Mädchen ihr Heimspiel am vergangenen Samstag. Im Angriff fehlte bei den übrigen Spielerinnen die sonst gewohnte Spritzig- und Abschlussgenauigkeit. Aber es kann nicht immer bei jedem in allen Spielen gleich gut laufen, darum umso schöner, dass in dieser Mannschaft immer wieder andere Mädchen in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen. Patz 5 von 11 Mannschaften in der Staffel ist damit erst einmal gesichert. Ob es zum Schluss reichen wird, oder ob der Gegner vom Samstag noch vorbei zieht (sie haben das vermeintlich leichtere Restprogramm), oder ob bei ganz viel Erfolg und ein wenig Glück auch noch auf Platz 4 herauspringt, wird sich zeigen. Letztlich ist die Platzierung allerdings Nebensache. Viel wichtiger bleibt die Erkenntnis, dass sich alle Spielerinnen weiter entwickelt haben, zum Teil sehr starke individuelle Fähigkeiten erkennen lassen und alle gemeinsam zu einem Team herangereift sind.

Herzlich begrüßen konnten wir bei diesem Spiel unseren Neuzugang Luisa, die nach 2 Trainingseinheiten am Samstag ihr erstes Punktspiel absolvierte.

Es spielten: Lena B. (Tor), Ronja (11), Tjadina, Alina G. und Sophie (je 3), Lucy und Caro (je 2), Lena T. und Carlotta (je 1), Lea, Anne, Josi und Luisa