Von der Papierform her eigentlich eine eindeutige Angelegenheit. Das Hinspiel zu Haus 24:13 gewonnen, Bahrdorf bis dahin 5 Pluspunkte, wir 11. Eigentlich…wC230116 1

Ohne die beiden Alinas, Josi, Lucy und die Trainer Nina und Marvin mussten unsere C-Mädels am Samstag in Bahrdorf antreten. Vertreten wurde das Trainerteam von Torben Weichert. Für sein sehr kurzfristiges Einspringen nochmal EINEN BESONDEREN DANK!!!

Torben berichtete von einem engen Spiel von Beginn an, in dem unsere Mädchen sich zur Mitte der ersten Halbzeit mit 4 Toren absetzen konnten, Bahrdorf bis zum Ende der ersten 25 Minuten jedoch wieder auf 10:11 herankam. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst als „Kopf- an Kopfrennen“. Leider fehlte beim Stand von 19:19 der in dieser Saison sonst schon so oft gezeigte „Kampfeswille“ aller HSG-Mädchen. Man verlor daher nicht ganz unverdient 23:19.

Was soll´s… auch solche Spiele muss es geben.

Unsere wC-Mädels werden, da ist sich Trainerin Nina sicher, daraus lernen, dass der Sieger bei solch engen Spielen erst nach 50 Minuten feststeht und man, wenn man gewinnen möchte auch 50 Minuten alles dafür geben muss! Dass sie das Fehlen von drei bereits langjährigen Spielerinnen kompensieren können haben sie bis zum Spielstand von 19:19 gezeigt.

Ein besonderes Lob geht an Caro, die seit vergangenem Sommer Handball spielt. Sie musste erstmals in einem Punktspiel Regie auf RM und VM in Angriff und Abwehr führen, hat sich in diese Rolle schnell eingefügt und sie sehr schön gelöst. Zudem hat sie die ersten beiden Tore ihrer noch jungen Karriere geworfen. Super!

Einen Dank wieder an Shirin aus der wD, die erneut ausgeholfen hat. Ihr zusätzlicher Trainingsfleiß bei der wC macht sich bemerkbar. Das Zusammenspiel mit den älteren Mädchen funktioniert wunderbar und auch vergangenen Samstag kam sie hier wieder zu einem Torerfolg.

Es spielten: Lena B. (Tor), Carlotta (7), Sophie (5), Ronja (3), Caro (2), Lena T. und Shirin (je 1), Madeleine, Anne, Lea und Tjadina