wC191215 1Wie Co-Trainer Marvin, der die Mannschaft in Wittingen coachte, berichtete, führte der Tabellenführer wie im Hinspiel schnell. Nach 20 Minuten stand es 11:1 für den Gastgeber. Dies lag zum Einen an der sehr guten Abwehr der Wittingerinnen, die unsere Mädchen nur bis zum 9m gewähren ließen, dann unseren Angriff aber unterbrachen. Zum anderen aber eben auch daran, dass die Spielerinnen der HSG sich schnell aufgaben.

Auszug von der Facebook-Vereinsseite der JSG Wittingen: „Die beste Abwehr der Liga schlägt Müden 19:13 - die Mädels der C-Jugend mischen in der Abwehr Beton an und zwingen dem Gegner ihr Spiel erfolgreich auf.“

Scheinbar schaltete sich nach  20 Minuten der „Hebel“ im Kopf unserer Mädchen aber um und sie schafften es mit aufopferungsvollem Kampf ein kleines Desaster zu verhindern. Mit einer 19:13 Niederlage fuhren die HSG Mädels nach Haus.

Co-Trainer Marvin hatte die Defizite (schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und mehr Aggressivität in der Abwehr) schnell erkannt und wird sie im ersten Training im neuen Jahr sofort versuchen abzustellen.

Es spielten: Ronja (Tor), Alina D. (5), Lena B. und Josi (je 2), Lucy, Lena T., Sophie und Carlotta (je 1), Caro, Anne und Tjadina