wC131215

Wie am 23.11.2015 nach Hinspiel in Warberg prophezeit, erlebten die Zuschauer im Rückspiel am Sonntag eine ganz andere Mannschaft. Verlor man dort noch 15:28, ging das Spiel mit 22:29 diesmal deutlich knapper verloren.

Dennoch muss man anerkennen, dass die Mädels aus Warberg auch aufgrund ihrer mannschaftlich geschlossenen Stärke noch einen Hauch besser sind als unsere wC. Auch teilweise unserer weiterhin ausbaufähigen Abwehrleistung geschuldet, schafften es sich alle Feldspielerinnen des Gegners mit mindestens 3 Toren in die Torschützenliste einzutragen.

Allerdings bereitet auch unser Angriff uns Trainern derzeit viel Freude. Immer wieder andere Spielerinnen schaffen es in den verschiedenen Spielen Tore zu werfen. Das Laufspiel ohne Ball wird immer konstanter und auch unsere Anfängerinnen aus dieser und vergangener Saison entwickeln sich prima. Kurz nach der Saisonhalbzeit (das Hinspiel gegen JSG Elm wurde auf Wunsch des Gegners auf Februar verlegt)stehen wir mit Platz 6 genau dort wo wir aktuell hingehören, ins gute Mittelfeld!

Wir werden weiter fleißig im Training arbeiten, dann schaffen wir es irgendwann auch die stärkeren Mannschaften der Staffel nicht nur zu ärgern sondern auch zu schlagen. Viel fehlt nicht mehr, nur eine bisschen bessere Abwehrleistung ... ;-)

Vielleicht gelingt eine „Eintagsfliege“ schon am kommenden Sonntag in Wittingen, denn auch in der vergangene Saison konnten wir dort dem damaligen und auch jetzigen Tabellenführer die einzige Saisonniederlage beibringen.

Spielerinnen: Tjadina (Tor), Josi (7), Carlotta (6), Ronja (4), Sophie (3), Anne und Alina G. (je 1), Lena B., Lena T., Madeleine und Lucy