Während die Mädchen von der JSG Wittingen/Stöcken von Beginn an hell wach waren, schienen unsere Mädchen noch nicht ganz registriert zu haben, dass die neue Punktspielsaison mit Anpfiff um 17:00 Uhr begonnen hatte. Innerhalb von wenigen Minuten stand es 0:6 auf der Anzeigetafel. Dies schien1. Spieltag1 die Spielerinnen wachzurütteln und sie nahmen endlich den Kampf auf. Mit 10:14 ging es in die Halbzeitpause.

Leider knüpften die HSG-Spielerinnen nach dem Pausentee nicht an die gute Leistung zum Ende der ersten Halbzeit an sondern begannen die zweite wiederum mit einem „Nickerchen“, so dass der Gegner seinen Vorsprung wieder so komfortabel ausbauen konnte, dass lediglich noch eine Aufholjagd zum 22:25 Endstand möglich war.

Vor Spielbeginn wären die Trainer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, denn während die Wittinger am Ende der Saison sicher unter den ersten Plätzen der Staffel wieder zu finden sein werden, gilt es für uns 4 Anfängerinnen zu integrieren und an den Handballsport heranzuführen und allen Mädchen Einsatzzeiten zu geben. Trotzdem wollen wir versuchen an die guten Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen und das umsetzen, was im Training geübt wird.

Fazit: Unnötige Niederlage!

Es spielten: Ronja und Lena B. (jeweils eine HZ im Tor), Alina D. (11 Tore), Sophie (5), Lucy (2), Alina G.(2), Lena B. (1), Ronja (1), Lena T., Lea, Caro, Anne, Josi und Carlotta