Am 09.04. ging es für die HSG Müden/Seershausen zum letzten Auswärtsspiel nach Edemissen.
Mit einem großen Kader angetreten lagen die Kids ungewohnt schnell mit 0:4 zurück.
Erst beeindruckt von dem Rückstand fand die HSG mit Ruhe zurück ins Spiel und glich bis zur Halbzeit auf 5:5 aus.
In Halbzeit Zwei und über das gesamte Feld, zeigten unsere Kids ihre alten Stärken und spielten mit Kampf und vor allem Schnelligkeit und einem gut aufgelegten Keeper immer wieder knappe Führungen heraus.
Zum Ende des Spiels kam auch die nötige Sicherheit zurück und die Torabschlüsse passten.
In einem kampfbetonten, aber fairen Spiel und mit einer tollen und abgeklärten Leistung unserer Mannschaft, hieß es am Ende verdient 11:8 für die HSG, gleichbedeutend mit der sicheren Meisterschaft.

In die Trefferliste durften sich folgende Schützen eintragen:
Jojo (1), Maxim (1), Finn (1), Nils N (2), Luca (5), Pascal (1).

Zur Meistermannschaft 2016 gehörten:
Jojo, Jonas, Nils K, Timon N, Maxim, Timon S, Finn, Maximilian, Luca, Fabia, Julius, Johannes, Felix, Tim, Pascal, Marius.   (Maik, Sophie).

Bevor es in die Beachhandballsaison geht, wird der Titel mit Auszeichnung und Überraschungsabschluss gefeiert ...